Livewire Forums banner

Energica Experia

2.2K views 7 replies 5 participants last post by  CrossBones  
#1 ·
Hat jemand schon mal so etwas gesehen? Scheint so, als ob es dem, was Ben baut, sehr nahe kommt. Ich bin sehr neugierig auf dieses Biest.

#2 ·
Hat jemand so etwas schon mal persönlich gesehen? Scheint so, als ob es sehr nah an dem ist, was Ben baut. Ich bin sehr neugierig auf dieses Biest.
Ich habe sie noch nicht persönlich gesehen, aber in ein paar Monaten werde ich es tun. Das stammt aus der Aussie LiveWire FB-Gruppe:

Image

Steven Day vom Zero Fun YT-Kanal wird sein Offroad-Motorrad mit uns fahren - er macht es serienmäßig mit nur 50/50-Reifen, also werden wir sehen, wie es sich schlägt.

#4 ·
Ich behalte meine Multi oder Africa Twin, wenn ich wirklich viel Strecke an einem Tag zurücklegen muss, und die LW bietet alle anderen Vorteile eines EV, die ich suche. Wäre der hintere Stoßdämpfer der LW nicht so scheiße, wäre ich ein noch glücklicherer Besitzer.

#5 ·
Ja, in meinen Augen ist es ein gutes Tourenrad. Da es kein Tourenrad gibt, das Taschen aufnehmen kann und eine anständige Reichweite hat. Aber ich höre, dass es seine Kompromisse hat. Ketten sind wirklich so laut, oder? Ich schätze, die Dinge, die laut sind, sind immer überraschend, wenn der Motor wegfällt.

#6 ·
Es gibt viel mehr Lärm als die lauten Ketten an den Energicas, die ich gefahren bin. Das Fehlen von Motorgeräuschen ermöglicht es Ihnen definitiv, viel mehr von den Getriebegeräuschen, Ketten usw. zu hören.

Taschen sind obendrein sofortige Reichweitenkiller. Eine Reichweite von 190-225 km bei Autobahngeschwindigkeit ist für mich überhaupt nicht zum Touren geeignet. Vor allem, wenn man etwa eine Stunde zum Aufladen benötigt. Selbst 225 km bei 112 km/h, dann eine Stunde zum Aufladen anhalten, bringt die effektive Geschwindigkeit auf unter 80 km/h. Das wäre für mich schrecklich, wenn ich an einem Tag viele Kilometer zurücklegen möchte und keine effiziente Art zu reisen.

#7 ·
Einverstanden, es ist im Moment das Einzige, was ICE nahe kommt. Geräusche sind weniger wichtig, aber die Wartung ist scheiße. Hoffentlich wird Livewire ein großes Tourenmotorrad bauen. Ich denke immer noch, dass man ein 1Klbs-Motorrad mit der doppelten Batteriekapazität, guter Aerodynamik, Platz für zwei Personen und Stauraum bauen kann. Man bräuchte schnelleres Aufladen, aber das sollte auch möglich sein. Es ist wahrscheinlich ein 60.000-Dollar-Motorrad, aber trotzdem. Ich denke, 160-200 Meilen Reichweite, und man ist am Ziel. Nicht für die Eisenärsche oder so, aber ich habe sowieso nicht den Wunsch, so viele Meilen ohne eine ordentliche Pause zu fahren.

#8 ·
Ich bin sehr gespannt, eine Probefahrt zu machen; Ich frage mich, ob es gut genug ist, um meine Street Glide zu ersetzen. Ich warte nur darauf, dass mein "lokaler" Energica-Händler (65 +/- Meilen entfernt) eines zum Testen bekommt.