Livewire Forums banner

Livewire vs Livewire One Hinterradkotflügel

6.1K views 23 replies 13 participants last post by  Bdmatch32  
#1 ·
Na, Leute:

Eine dumme Frage, aber hat schon jemand versucht, einen Livewire One Heckfender zu bestellen und ihn an der Harley Livewire anzubringen, um das Loch im hinteren Bereich loszuwerden?

Ich würde meins gerne austauschen, falls ich auf nassen Straßen stecken bleibe. Ich möchte nicht, dass meine Kleidung den ganzen Straßendreck abbekommt.

Wenn es direkt passt (keine Änderungen), wo bekomme ich dann eines in Kanada?

Vielen Dank

Bill Kemp

#2 ·
Ich glaube, ich habe irgendwo hier gelesen, dass es direkt angeschraubt werden kann. Ich denke auch darüber nach. Ich habe auch ein paar kreative Möglichkeiten gesehen, wie man es anpassen kann. Jemand stellt einen Stecker her. Ich habe auch jemanden gesehen, der das Loch mit einer durchsichtigen Plastikfolie abdeckte und dann ein HD-Abziehbild in die Mitte klebte. Sah viel besser aus, als ich dachte.

#4 ·
Ich habe in den Foren gesucht und konnte dieses Thema über einen direkten Austausch nicht finden. Ich habe Harley-Davidson angerufen und eine Nachricht hinterlassen, in der ich um Klärung bezüglich der Austauschbarkeit der Teile gebeten habe. Wenn ich eine Antwort erhalte, werde ich diese posten.

#6 ·
Die zwei Dinge, die ich an meiner HD LW nicht mag, sind das Loch im hinteren Kotflügel und die dummen Spiegel.

Ich weiß, dass sie gesetzlich Spiegel an den Motorrädern haben müssen, aber wenigstens sollten sie welche anbringen, mit denen man tatsächlich mehr als nur seine Arme sehen kann.

derzeit habe ich meine verkehrt herum, damit sie benutzbar sind.

#12 ·
Die zwei Dinge, die ich an meiner HD LW nicht mag, sind das Loch im hinteren Kotflügel und die dummen Spiegel.

Ich weiß, dass sie gesetzlich Spiegel an den Motorrädern haben müssen, aber wenigstens sollten sie welche anbringen, mit denen man tatsächlich mehr sehen kann als nur seine Arme.

Derzeit habe ich meine auf dem Kopf, damit sie brauchbar sind.
Ich hatte meine früher auf dem Kopf, bis ich diese bei eBay fand. Sie sind genau das, was ich brauchte. Spiegelverlängerungen für Harley Davidson Iron 1200 XL1200NS 2018-2019 Motor | eBay

#7 ·
Ich habe die 15-Dollar-Spiegelverlängerungen verwendet und bin froh, dass ich gut hinter mich sehen kann. Außerdem bleiben die Spiegel näher an meiner Sichtlinie, anstatt mehr als nötig nach unten zu schauen.

Ich hatte nie vor, mit dem LW im Regen zu fahren, aber so viele Leute bewässern ihre Rasenflächen übermäßig, dass viele der Kreuzungen, die ich überqueren muss, nass und ziemlich tief sind. Infolgedessen bekomme ich viel mehr Mist von dem Loch im Kotflügel, als ich ursprünglich dachte, dass ich mich damit befassen müsste. Wenn der Winter also endlich kommt, werde ich etwas mit dem hinteren Kotflügel machen.

#8 ·
Aktualisierung:

Ich habe mich sowohl an HD als auch an die Unternehmen von Livewire One gewandt und nachgefragt, ob der hintere Kotflügel des Livewire One ein Einbauteil ist.

Mir wurde mitgeteilt, dass dies der Fall ist und dass er auch auf der Website Livewire.com gekauft werden kann.

Die Teilenummer und der Preis lauten:

Hinterer Livewire One Kotflügel
Teilenummer 59501010
300,23 US$

Ich wollte nur diejenigen auf dem Laufenden halten, die dasselbe denken wie ich.

In Bezug auf die Spiegelverlängerungen sagt HD, dass nur chromfarbene und nicht schwarze Spiegelverlängerungen für die HD Livewire passen.

Livewire One sagt, dass sie keine Spiegelverlängerungen für ihre Motorräder haben.

Bill Kemp

#10 ·
Update:

Ich habe mich sowohl an HD als auch an die Livewire One-Unternehmen gewandt und nachgefragt, ob das hintere Schutzblech der Livewire One ein Einbauteil ist.

Mir wurde mitgeteilt, dass dies der Fall ist und dass es auch auf der Website Livewire.com zu kaufen ist.

Die Teilenummer und der Preis lauten:

Hinteres Livewire One Schutzblech
Teilenummer 59501010
300,23 $ US

Ich wollte nur diejenigen auf dem Laufenden halten, die dasselbe denken wie ich.

In Bezug auf die Spiegelverlängerungen sagt HD, dass die einzigen Spiegelverlängerungen, die auf die HD Livewire passen, chromfarben und nicht schwarz sind.

Livewire One sagt, dass sie keine Spiegelverlängerungen für ihre Motorräder haben.

Bill Kemp
Gut zu wissen, dass das Schutzblech direkt passt, aber ich bin immer noch neugierig, ob HD erklären könnte, warum das Loch überhaupt da ist. Möglicherweise zur Verringerung des Windwiderstands?

#9 ·
Vielen Dank für das Update, Bill.

Noch letzte Woche habe ich im Harley-Shop in London (UK, nicht Kanada) nachgefragt, und der hintere Kotflügel für die LiveWire war nicht bestellbar, daher sind Ihre Neuigkeiten willkommen.

Abgesehen davon hat meine ursprüngliche LiveWire einen Original Eric (TM) hinteren Kotflügel-Rohling, der mich trocken hält und aus Kohlefaser besteht, sodass er zu den anderen Teilen passt. Es gibt auch einen einfachen Rohling zum Verkauf auf eBay, der einen guten Eindruck macht - nicht so stilvoll wie der von Eric - und schnell mit selbstklebenden Streifen befestigt wird.

#13 ·
Nun, Leute:

Eine dumme Frage, aber hat schon jemand versucht, einen Livewire One Heckfender zu bestellen und ihn an der Harley Livewire anzubringen, um das Loch im hinteren Bereich loszuwerden?

Ich würde meinen gerne austauschen, falls ich auf nassen Straßen stecken bleibe. Ich möchte nicht, dass meine Kleidung den ganzen Straßendreck abbekommt.

Wenn es direkt passt (keine Änderungen), wo bekomme ich dann einen in Kanada?

Vielen Dank

Bill Kemp
Ich habe es im Mai gemacht und es war absolut kein Problem! Siehe meine früheren Beiträge in einem anderen Thread hier: Heckkotflügel-Ausschnitt - hat jemand eine fertige Lösung gefunden...

255,20 US-Dollar für den Kotflügel (mit meinem MVP-Rabatt und ohne Umsatz-/Mehrwertsteuer, da New Hampshire) und ehrlich gesagt nicht mehr als 15 Minuten "Arbeit" (die meiste Zeit wurde damit verbracht, den richtigen Torx-Schlüssel zu finden und die Dinge zu reinigen).

#15 ·
Ja, ich betreibe auch zwei. Ich betreibe einen unter der Hebelhalterung, um den Spiegel um die Windschutzscheibe zu bewegen.
Image

Das können Sie hier sehen. Derjenige, der unter dem Hebel anstatt darüber montiert ist, bewegt ihn vielleicht um bis zu 3 cm nach außen. Dann gibt es noch einen 3 cm hohen Steigbügel. Steigbügel scheinen von unterschiedlicher Qualität zu sein, aber dieses letzte Setup hat vielleicht 700 Meilen überstanden. Obwohl der LWing ein sehr verändertes Aussehen hat, ist er hochfunktional. :) Das Kotflügelgeschäft ist lächerlich. Obwohl es so scheint, als ob die meisten Leute Schönwetterfahrer sind. Also vielleicht eine gültige Designwahl. Ich wünschte, die Front würde den Regen bei niedriger Geschwindigkeit etwas besser bewältigen. Ich mag das Wasser im Gesicht unter 20 nicht wirklich.

#19 ·
Viele Nachrichten unter der Bezeichnung "Heckfender-Ausschnitt" auf dieser Website. Ich habe mein eigenes Carbon-Epoxy-Teil hergestellt.
View attachment 1394
Mit einem schwarzen Kleber unter dem Kotflügel befestigt.
Hallo Eric, ich bin ein neuer Benutzer und habe nach Lösungen für den hinteren Kotflügel für meine LiveWire gesucht. Ihre Lösung sieht toll aus! Verkaufen Sie diese, wären Sie daran interessiert, mir eine zu verkaufen?
Danke
Greg

#18 ·
Nun, Leute:

Ich würde meins gerne austauschen, falls ich auf nassen Straßen stecken bleibe. Ich möchte nicht, dass meine Kleidung den ganzen Straßendreck abbekommt.

Wenn es direkt passt (keine Änderungen), wo bekomme ich dann einen in Kanada?

Vielen Dank

Bill Kemp
Hallo Bill

Ich hatte kürzlich einen Auftrag in den USA und habe einen online im HD LiveWire Shop gekauft. Bin erst gestern nach Hause gekommen und habe ihn heute eingebaut, er passt genau und ist meiner Meinung nach eine große Verbesserung gegenüber dem gelochten Original. Abgesehen davon ist Erics maßgeschneiderte Kohlefaserlösung (siehe das andere Bild) ein echter Hit für die Backup LiveWire.

Image

Attachments

#23 ·
Nein, ich habe keines bestellt. Mir wurde gesagt, dass man es bei einem Harley-Händler hier in Kanada bestellen muss.

Es tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen konnte.
Keine Sorge... mein Motorrad ist zur ersten Wartung in der Werkstatt. Ich werde mich nach einer Bestellung erkundigen.

Auch etwas zu beachten, ich bin mir nicht sicher, wo Sie sich befinden, aber es gibt nur einen Techniker, der qualifiziert ist, an LW bei HD of Edmonton zu arbeiten, und keinen bei Barnes HD (Edmonton). Die Serviceabteilung sagte mir, dass Edmonton gegen Calgary verloren hat, um schließlich die LW1 zu lagern, also muss ich möglicherweise für zukünftige Wartungen nach Calgary fahren, da sie mehr qualifizierte Techniker haben werden. Ein bisschen Pendeln, wenn dies geschieht, aber jede Ausrede für einen Roadtrip ist für mich in Ordnung.

Danke für die Beantwortung meiner Frage!

Frohen Canada Day!

David.